Stoff für Ideen!

Suchfilter & Tipps

Viele bunte Patchwork-Kissen

27.07.2016 08:06 | Patchwork News

Simply Colorful
Keine Moda Kollektion war bisher so bunt und so vielseitig verwendbar, wie Simply Colorful von V. and Co. (Vanessa Christenson)
Alles lässt sich ganz wunderbar kombinieren. Man kann bestimmte Farben weglassen oder dazu nehmen. 

Besonders gut geht das mit den Juniors von Moda. Das sind halbe Jelly Rolls und halbe Layer Cakes also 20 statt 40 Jelly Roll-Streifen und 20 statt 42 Stoffquadrate bei den Layer Cakes. Es gibt 6 verschiedene Hauptfarben. Rot, Gelb, Orange, Blau, Grün und Lila. Davon gibt es von jeder Farbe einzelne Junior- Layer Cakes und  -Jelly Rolls. Man kann also mixen, wie man mag. Die JUNIORS findest Du nun auch im Shop unter Precuts.

Moda Junior Jelly Rolls bei MAKINI

 


Bei den Charm Packs und den Mini Charms wurden die Farben Rot, Gelb und Orange zu Simply Colorful I und die Farben Blau, Grün und Lila zu Simply Colorful II zusammengefasst.

 

 

 

 

 

 

 

Die DIY-Projekte wurden natürlich auch mit den wunderbaren Precuts von Simply Colorful bestückt.
Bunt oder einfarbig, ich wünsche viel Spaß beim Mixen!


CHARMI
Hast Du schon unser neustes DIY-Projekt entdeckt? CHARMI das Kuschelkissen. Dieses Projekt ist ganz wunderbar für die ersten Patchworkschritte. Aber auch Profis haben Spaß mit den Kissen bzw. Kissenhüllen. Ruckzuck ist das Sofa neu umgestaltet oder die Terassenmöbel aufgepeppt.  Ein Anfänger braucht ca. 30 Minuten um ein Kissen bzw. eine Kissenhülle zu nähen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem Quilter’s Grid geht das noch einfacher und genauer. Perfekte Nahtkreuzungen sind nun kein Problem mehr.
Das gewisse Etwas geben dem Kissen die neuen Pompon-Borten und Paspelbänder die es nun auch im Shop gibt.

 

Viel Spaß mit dem bunten Mix von MAKINI!

Gut ist, was Du daraus machst!

 

 

Kommentar eingeben

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

>