Stoff für Ideen!

Suchfilter & Tipps

Charm Packs - bunte Stoffpakete zum Verlieben!

16.05.2016 15:01 | Patchwork News

Wunderbare Stoffschätzchen mit denen man wunderbare Sachen zaubern kann! Ein Charm Pack enthält 42 Stoffstücke, die alle eine Größe von ca. 12,7 x  12,7cm. Da sie schon ganz genau zugeschnitten sind, kann man gleich los nähen.

Ein Charm Pack enthält immer Stoffe einer Kollektion. Manchmal sind Stoffstücke doppelt vorhanden, aber besonders schön finde ich, dass man die gesamte Stoffkollektion auf einem Blick hat.

Das Beste an so einem Charm Pack ist allerdings, dass man sich keine Gedanken machen muss, ob Farben und Muster zusammenpassen.  Dadurch, dass alle Stoffe aus einer Kollektion stammen, sind Formen und Farben aufeinander abgestimmt.

 

 

 

 

Was man mit einem Charm Pack machen kann:

Wenn man die Quadrate alle zusammennäht, also zum Beispiel 6 x 7 Quadrate, hat man ein Deckchen von ca. 72 x 84cm.

Bei den DIY-Projekten findest Du dafür die Schmusi-Decke.

Perfekt für den Kinderwagen, die Autoreise oder als kuscheliger Begleiter für die Kleinen.

 

Ein Tischläufer, ein Loopschal oder eine Einkaufstasche sind auch wunderbare Projekte, die man mit einem Charm Pack schnell zaubern kann.

 

 

 

Natürlich kann man immer wieder variieren und sich einfach sein Lieblings-Charm Pack für andere Sachen aussuchen und mit anderen Stoffen kombinieren.

Kirsten vom Haus mit dem Rosensofa hat ein zuckersüßes Täschchen aus einem Charm Pack von MAKINI genäht!

 

 

Und auch ein paar andere Blogger haben sich schon an unsere DIY-Projekte gewagt. Eine Übersicht über die Blogger findest Du im Tipps & Tricks-Bereich.

 

Bei uns im Shop findest Du unter jedem Charm Pack immer den passenden Stoff, um ihn für Dein individuelles Projekt zu kombinieren.

Bei den DIY-Projekten kannst Du Dir alles wie gewünscht zusammenstellen. Du bekommst dann  Dein persönliches Materialset zugeschickt.

Schau doch einfach mal rein und schnüster durch die DIY-Projekte und Charm Packs!

 

Kommentar eingeben

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

>