Stoff für Ideen!

Suchfilter & Tipps

Der Konfigurator! WOW!

05.02.2015 11:33 | Patchwork News

Der Konfigurator ist schon ein echt dolles Ding!


Alles fing damit an, dass ich auch mal eine Patchworkdecke nähen wollte.  Aber die Sache mit dem Zuschneiden ist schon übel, wenn man nicht genau weiß wie.

Und vor allem: was für eine Arbeit! Stoffe raussuchen, die perfekt zusammenpassen, alles GANZ GENAU zuschneiden, zusammennähen… Und dann hat man erst das Top fertig.


Ich probiere wirklich gerne viel aus, aber ich mag es auch, wenn ich schnelle Erfolge sehe. Bei dem vielen Zuschneiden für eine Patchworkdecke ist das leider nicht so. Daher habe ich mich lange nicht getraut so ein Projekt anzufangen.

Doch da machte ich eine fantastische Entdeckung! Die PRECUTS!


Ich war/bin begeistert von diesen wundervollen Stoffpaketen.  Die sogenannten Charm Packs und Layer Cakes haben es mir angetan. 42 Stoffquadrate perfekt zugeschnitten und farblich 100%ig zusammenpassend! Ein Traum! Einfach aufmachen und ran an die Nähmaschine. Ruck zuck war das erste Top fertig.


Und da zu einer fertigen Decke noch eine passende Füllung und eine farblich abgestimmte Rückseite fehlt, begann eine neue Suche, nach passendem Material.
Ich bin ein Online-Shopoholik und es viel mir sehr schwer genau den passenden Rückseitenstoff für meine halbfertige Decke zu finden.


 

So kam mir die Idee für einen Konfigurator für Patchworkdecken:
-    Größe und Muster aussuchen
-    Lieblingskollektion bei den Precuts finden
-    Passenden Rückseitenstoff präsentiert bekommen
-    Und Lieblings-Wattierung aussuchen

Und trotzdem ein eigenes, individuelles Projekt. Denn die Auswahl ist ja bei allen unterschiedlich. 

Nach vielen Überlegungen und Probeläufen kann ich nun mein Werk präsentieren. Im Bereich Konfigurator könnt ihr selber durchstarten.
Nun habe ich jede Menge Ideen, was man noch alles mit dem Konfigurator und auch den Precuts machen kann. Es werden also noch weitere Projekte kommen.

Ich freue mich schon darauf sie dir alle vorzustellen.

Im Tipps & Tricks-Bereich habe ich für dich viele Hinweise, die ich im Laufe meiner „Precut-Forschungsreise“ gesammelt habe. Diese wird immer wieder aktualisiert und weiter mit neuen Nähanleitungen und Videos bestückt.

Und nun RAN an die Nähmaschine, denn:

Gut ist, was DU daraus machst!

 

Kommentar eingeben

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

>