Stoff für Ideen!

Suchfilter & Tipps

Heute gibt's LASAGNE!

26.04.2016 11:55 | Neue Projekte, Patchwork News


Lasagne? Ja, weil dieser super schnelle und einfache Quilt aus vielen Jelly Roll-Streifen genäht wird, sieht er geschichtet aus. Eben wie eine Lasagne.
Patchworkdecke aus einer Jelly Roll

Zierstich einer Nähmaschine für eine Patchworkdecke

 

Wenn man eine gerade Naht hinbekommt, ist diese Art von Quilt ein Klacks. Mit kurzen Unterbrechungen habe ich für mein erstes Lasagne-Quilt-Top nicht mal eine Stunde gebraucht.

Es hat schon etwas Meditatives die langen Nähte dahin zu rattern und den Quilt Schicht für Schicht entstehen zu sehen. 

 

 

Auch das Quilten muss nicht sehr aufwendig sein. Es ist einfach toll in der Naht die Stofflagen mit einem schönen Zierstich zusammenzunähen.

Und das Beste: wenn man ein besonderes Geschenk sucht, z. B. zum Muttertag, dann ist so eine Decke etwas ganz wunderbares und in kurzer Zeit schaffbar.

 

 

Jelly Rolls sind einfach spitze und die Auswahl im Shop ist wirklich einen Blick wert.
Wer gerne ein komplettes, ganz individuelles Materialset für seine LASAGNE möchte schaut einfach direkt hier:

MAKINI- DIY-Projekt: Sofadecke LASAGNE


Die Nähanleitung gibt es, wie immer, als PDF zum Herunterladen. Ganz kostenlos. Und jetzt viel Spaß beim Schnüstern und Zusammenstellen!

Eure Jelly Roll-liebende Kirsten

P.S.: Immer daran denken: Gut ist, was Du daraus machst!

Kommentar eingeben

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

>