Stoff für Ideen!

Suchfilter & Tipps

Fröhliche Weihnacht überall

30.09.2015 16:23 | Patchwork News

 

Es ist noch nicht ganz so weit und eigentlich kommt ja erst der schöne bunte Herbst dazwischen, ABER ich LIEBE Weihnachten und die tollen neuen Weihnachtskollektionen. Und da das Wetter nun ja auch so langsam zu wünschen übrig lässt, kann man sich schon mal an die genähten Geschenke und Weihnachtsdeko stürzen.
Wenn man dann noch viele Verwandte und Freunde mit kleinen und großen selbstgemachten Nettigkeiten beglücken will, muss man schon mal anfangen.


Für kleine Mitbringsel empfehle ich hier auf jeden Fall die weihnachtlichen MUGGIS.  Kleine Tassenteppiche im Weihnachtsstil. Klassisch oder modern, wie man mag.


Für ein tolles, persönliches und individuelles Geschenk zu Weihnachten, Nikolaus oder einfach mal so für sich empfehle ich den weihnachtlichen ERNI-Tischläufer.


Beide Projekte sind recht fix genäht und eignen sich perfekt für Anfänger. Die kostenlose PDF-Anleitung findest Du im Tipps & Tricks-Bereich zum Herunterladen.

 

 

 

 

 

Eine ganz besondere Empfehlung von mir sind die Weihnachts-Panels. Die Socken von Kate Spain sind schon fertig auf den Stoff gedruckt und müssen so nur noch ausgeschnitten und vernäht werden. Mit einem passenden Futterstoff dazu bekommt man 2 tolle Socken raus. Oder man nimmt auch für die Rückseite einen passenden Stoff und bekommt so aus einem Panel gleich 4 wunderschöne Christmas-Stockings (Weihnachtssocken) zum Befüllen heraus.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die anderen Panels kann man wunderbar verwenden, um einen schnellen Adventskalender zu nähen, der auf jeden Fall ein toller Hinkucker ist!

 

 

 

 

Und dann gibt es zu den verschiedenen Weihnachts-Kollektionen natürlich die Precuts und passende Kollektionsstoffe.

 

 

 

Es gibt viel zu tun bis Weihnachten! Also ran an die Nähmaschinen, denn…

GUT IST, WAS DU DARAUS MACHST!

Kommentar eingeben

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

>