Stoff für Ideen!

Suchfilter & Tipps

Die Weihnachtszeit ist FAST da!

09.09.2016 11:07 | Patchwork News

Adventskalender, Wichtelgeschenke und weihnachtliche Deko… Die Weihnachtszeit ist FAST da!



Die ersten Lebkuchen, Dominosteine und Spekulatius sind schon längst in den Läden zu finden. Das erinnert uns daran, dass es bis Weihnachten nicht mehr allzu lange hin ist. Vor allem, wenn  man seine Wohnung mit selbstgenähter Deko schmücken möchte.
Zeit, die MAKINI DIY-Projekte für die Weihnachtszeit zu nähen!
Das superschöne CHARMI-Kissen ist nun auch im weihnachtlichen Gewand zu finden und bringt in der Sofaecke schnell besinnliche Stimmung. Auch eine wunderbare Idee, die Arbeitskollegin mit einem ganz besonderen Wichtelgeschenk zu überraschen.
Ein Adventskalender sollte auch nicht fehlen. Den hat Kirsten vom Haus mit dem Rosensofa schon im letzten Jahr genäht und war bzw. ist begeistert. Schaut selbst:

YouTube-Video: Adventkalender nähen

 

 

 

 

 

 

 

Im letzten Jahr habe ich persönlich an einem Nähadventskalender teilgenommen. Ich habe 24 weihnachtliche Mug Rugs genäht und an die Organisatorin des Kalenders geschickt. Diese hat dann von 24 weiteren Menschen jeweils 24 Überraschungen angenommen. Sie hat alle Pakete neu gepackt und schon hatte jeder einen Adventskalender der ganz besonderen Art. Jeden Tag etwas individuell Selbstgenähtes.   

JOL Patchwork Kollektion von ModaEine wunderbare skandinavisch angehauchte Weihnachtkollektion von Moda ist ebenfalls in den Shop und auch in den Konfigurator eingezogen. JOL von Wenche Wolff Hatling (Northern Quilts) ist eine Kollektion mit süßen, aber unaufdringlichen Rentieren, Schneeflocken und Herzen in den traditionellen skandinavischen Farben dunkel rot, weiß, Grauschattierungen und einem warmen Braun.

 

Alle Weihnachtsstoffe und -Precuts findest Du HIER auf einen Blick!

Ob Weihnachtsbaumanhänger aus Stoffresten oder das weihnachtliche Komplettset. Etwas für die Weihnachtszeit zu nähen ist auf jeden Fall das Schönste.
Also ganz fix ran an die Nähmaschine!

 

Kommentar eingeben

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

>